Berufliche Bildung

Was leistet sie?

Die fachspezifischen Kurse vermitteln Inhalte der angebotenen Berufsfelder.
Für das Berufsfeld Verkauf bieten wir unter anderem ` Warenkunde´, `Hygieneschulung´ und `Bedienen der Hauptkasse´ an. Für das Berufsfeld Schreiner bieten wir unter anderem ` Oberflächenbehandlung´, `Maschinenkurs´ und `Leimkurs´ an. Für den Montagebereich bieten wir unter anderem `Hubwagenschulung´, `Bedienen des Elektrostaplers´ an. Für den Bereich Garten- und Landwirtschaft bieten wir unter anderem ` Grünpflege und Belagsarbeiten´. Darüber hinaus gibt es weitere Kursangebote.

Die Kursen zur persönlichen Weiterbildung beinhalten Angebote zu `Kommunikation´, `Umgang mit Konflikten´, `Respektvoller Umgang´, `ZERA´ und weitere.

Zudem bieten wir Kurse zur `Arbeitssicherheit´, `Verkehrssicherheit´ `Erste Hilfe´ und vieles mehr an.

Lebenspraktische Themen wie Kochen bei der Beruflichen Bildungzoom
Kurs der Beruflichen Bildungzoom

Was leistet sie?

Franke, Jutta

Werkstattleitung Berufliche Bildung und Schreinerei

Müllhofener Straße 20
76547 Sinzheim
j.franke@wdl-ggmbh.de

• Bier-Tasting im CAP-Markt Sandweier

Genuss-Events im CAP-Markt - ES GEHT WEITER!!! Verkostung von verschiedenen Bieren, von großen „Fernsehbieren“ über günstige Handelsmarken bis hin zu besonderen Spezialitäten. Eintritt 10 € inkl. Getränke und Fingerfood. Schnell reservieren - die Plätze sind begrenzt!

• Lebenshilfe beim Weihnachtsmarkt Max Grundig Klinik

Unsere Lebenshilfe beteiligt sich mit Nikolausstand beim Weihnachtsmarkt der Max Grundig Klinik am 1. Advent und bietet Produkte aus unserer Mooslandschule und unseren Werkstätten zum Verkauf an.