Berufliche Bildung

Was leistet KoBV?

KoBV bietet umfassende Unterstützung und Begleitung für junge Erwachsene beim ersten Schritt ins Berufsleben.

Die TeilnehmerInnen werden in Praktikumsbetrieben qualifiziert und angeleitet an drei Tagen pro Woche durch die Kollegen im Betrieb und unsere Jobcoaches.

KoBV Büro
KoBV Standort Rastatt

Es findet an zwei Tagen Berufsschulunterricht in der Josef-Durler-Schule Rastatt statt. Darin werden allgemeine Themen zielgruppenbezogen vermittelt und speziell auf die Bedarfe aus den jeweiligen Praktikumsbetrieben eingegangen.

Es finden regelmäßig Auswertungsgespräche im Praktikumsbetrieb statt. In diesen Gesprächen werden Zielvereinbarungen besprochen und konkretisiert.

TeilnehmerInnen der Bildungsmaßnahme erhalten ein Ausbildungsgeld durch die Agentur für Arbeit und sind durch die Teilnahme in der gesetzlichen Sozialversicherung angemeldet. Die Maßnahmedauer beträgt zwischen 11 und 18 Monaten.

Kopf, Stefan

KoBV Qualifizierungstrainer / Jobcoach

Rauentalerstraße 22/1 - Haus B, Raum 1.15
76437 Rastatt
s.kopf@wdl-ggmbh.de

Wurz, Markus

KoBV Qualifizierungstrainer / Jobcoach

Rauentalerstraße 22/1 - Haus B, Raum 1.15
76437 Rastatt
m.wurz@wdl-ggmbh.de

• BBQ Abend im Illenau Bistro in Achern

In diesem Sommer veranstalten wir in unserem Illenau Bistro erstmals regelmäßig an verschiedenen Freitagen schöne BBQ Abende, teilweise mit LIVE Musik. Genießen Sie laue Sommerabende im Serenadenhof unseres Bistros und läuten Sie entspannt bei einem leckeren 3-Gang-Überraschungsmenü vom Smoker & Grill Ihr Wochenende ein. Reservierung ist unbedingt erforderlich! Bei LIVE Musik geht ein Hut rum.

• BBQ Abend im Illenau Bistro in Achern