1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Logo "Wir sind eins"

Herzlich Willkommen bei unserer Lebenshilfe

Die Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern ist eine lebendige Interessenvertretung für Menschen mit Behinderung und ihre Familien.

Wir bieten Hilfe für jedes Alter in den Bereichen Frühförderung, Kinderkrippe, Kindergarten, Schule, Offene Hilfen, Wohn- und Werkstätten, Beratung und Betreuung bei sozialrechtlichen Belangen.

Menschen mit einer Behinderung sollen die Chance erhalten, ihre Fähigkeiten zu entwickeln, um ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben nach ihren Bedürfnissen und Wünschen mitten in unserer Gesellschaft zu führen.

Den Weg dahin kennzeichnen Wertschätzung, Mitgefühl, Freude – und jede Menge Selbstbewusstsein.

 

Unsere Angebote

Termine

Standorte

 

Ehrenamt

Spenden / Sponsoring

 

Aktuelles

 
 
  • 30.10.2014  Bauprojekt "Backöfele" in Sandweier

    Das Projekt "Backöfele" in Sandweier mit CAP-Markt, einem Cafè und Bankfiliale läuft auf Hochtouren. Der Rohbau steht. Nun geht es an den Innenausbau. Fertigstellung ist für das Frühjahr 2015 geplant. Die Türen unseres neuen CAP-Marktes sollen noch vor Ostern 2015 öffnen.

  • 20.09.2014  Illenau Arkaden Bistro Café eröffnet

    Mit einer schönen Feier und einem Tag der offenen Tür wurde nun im September, 2 Monate nachdem die ersten Gäste im Bistro Café begrüßt werden konnten, offiziell Eröffnung gefeiert. Ab sofort haben wir täglich (außer Mo) bis 22 Uhr geöffnet und dürfen Sie mit einer erweiterten Speisekarte begrüßen! Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

  • Einführung ins Betreuungsrecht (Teil 3)

    04.11.2014, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Bühl

    Diese Veranstaltung richtet sich an Interessierte und an ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer, die am Anfang ihrer Tätigkeit stehen.

  • Informationsveranstaltung: Vorsorgevollmacht

    18.11.2014, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr Bühl

    Immer mehr Menschen sind in ihrer Bedürftigkeit auf organisierte Hilfe angewiesen. Jede Bürgerin und jeder Bürger hat die Möglichkeit rechtzeitig Maßnamen zu ergreifen, um im Fall der Fälle bestmöglich und gemäß der eigenen Wünsche versorgt zu werden.

 

© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V

facebook