Herzlich Willkommen bei unserer Lebenshilfe

Die Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern ist eine lebendige Interessenvertretung für Menschen mit Behinderung und ihre Familien.

Wir bieten Hilfe für jedes Alter in den Bereichen Frühförderung, Kinderkrippe, Kindergarten, Schule, Offene Hilfen, Wohn- und Werkstätten, Beratung und Betreuung bei sozialrechtlichen Belangen.

Menschen mit einer Behinderung sollen die Chance erhalten, ihre Fähigkeiten zu entwickeln, um ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben nach ihren Bedürfnissen und Wünschen mitten in unserer Gesellschaft zu führen.

Den Weg dahin kennzeichnen Wertschätzung, Mitgefühl, Freude – und jede Menge Selbstbewusstsein.

Spenden / Sponsoring

• 25.12.2014  Festlich feiern in der Illenau

Feiern Sie Weihnachten oder die Tage zwischen den Jahren im Kreis Ihrer Familie oder Freunde doch in unserem Illenau Arkaden Bistro Café. Freuen Sie sich auf feine Köstlichkeiten aus unserer Küche. Unsere Festtagskarte gilt vom 25.12.-28.12.2014 von 11:30-14:30 Uhr und 17:30-22:00 Uhr. Genießen und Schlemmen in der Illenau! www.illenau-bistro.de

• 30.10.2014  Bauprojekt "Backöfele" in Sandweier

Das Projekt "Backöfele" in Sandweier mit CAP-Markt, einem Cafè und Bankfiliale läuft auf Hochtouren. Der Rohbau steht. Nun geht es an den Innenausbau. Fertigstellung ist für das Frühjahr 2015 geplant. Die Türen unseres neuen CAP-Marktes sollen noch vor Ostern 2015 öffnen.