Unsere "Wir sind eins" - Paten

Wir sind unendlich stolz und gleichzeitig sehr dankbar!

"Wir sind eins" um  Menschen mit und ohne Handicap teilhaben zu lassen in allen Bereichen unseres gesellschaftlichen Lebens. Mit ihnen Seite an Seite durch das Leben zu gehen, ob in der Kindheit, als Jugendlicher oder im Erwachsenenalter, im Kindergarten wie in der Schule als auch im Arbeitsleben und im Freizeitbereich, ist das Ziel unserer Arbeit und unseres Wirkens in der Lebenshilfe.

Wir sind unseren Paten sehr dankbar, dass sie uns mit ihrem Engagement und ihrer Solidarität dabei unterstützen.

Wir sind sehr stolz auf unsere "Wir sind eins" - Paten!  (v.l.n.r.) Marc Marschall, Britt Großmann, Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits mit Geschäftsführer Harald Unserzoom
Wir sind sehr stolz auf unsere "Wir sind eins" - Paten!

Britt Großmann - Karateweltmeisterin aus Bühlertal

Britt Großmann -  (geb. Weingand) ist mehrfache Karateweltmeisterin und seit 2008 (damals noch Britt Weingand) unsere "Wir sind eins" - Patin unserer Lebenshilfe. Sie begleitet und unterstützt uns nun schon seit vielen Jahren und bei vielen Aktionen.

Brittzoom

Ralf Dujmovits und Gerlinde Kaltenbrunner - Bühler Extrembergsteiger

Ralfzoom
Gerlindezoom

Ralf Dujmovits ist der erfolgreichste deutsche Extrembergsteiger, der auf allen Gipfeln der 14 Achttausender stand. Sein Sohn Joshua hat 2008 in unserem Schulkindergarten ein FSJ absolviert. So lernten wir Ralf näher und er auch uns kennen. Er interessierte sich gleich für die Arbeit unserer Lebenshilfe und so  folgten viele gemeinsame Begegnungen. Ein Höhepunkt war, als er am 20. Mai 2009 den Lhotse-Achttausender bestiegen und dann unsere "Wir sind eins" - Fahne auf dem zweithöchsten Gipfel der Welt und weit über Grenzen hinweg flaggte. Gerlinde Kaltenbrunner, seine Ehefrau und ebenfalls Extrembergsteigerin, ist die erste Frau, die ohne Sauerstoff alle Achttausender bestiegen hat. Sie lernten wir durch ihn kennen und seither unterstützen sie unsere Lebenshilfearbeit gemeinsam, sind zu Gast bei unseren Veranstaltungen und haben unsere Einrichtungen besucht. 2010 nahm Gerlinde unsere "Wir sind eins" - Fahne mit auf den höchsten Berg der Welt, den Mount Everest....

Marc Marshall - Sänger und Entertainer aus Baden-Baden

Wer kennt ihn nicht! Den prominenten Baden-Badener Sänger und Entertainer Marc Marshall. Seit vielen Jahren ist er bekannt und auf Tour als Duo "Marshall & Alexander".  Seit Januar 2013 ist er offizieller "Wir sind eins" - Pate unserer Lebenshilfe. Aber bereits 2011 hat er  mit seinem Auftritt unser "Wir sind eins" - Chorkonzert "Grenzenlos" zu einem Höhepunkt werden lassen.

Marc Marschall

Marc war zu Besuch in unserer KuLe im Edith Mühlschlegel-Haus. Zusammen mit seiner Mutter, Frau Hilger, verbrachten sie einen Nachmittag dort. Frau Hilger  unterstützt schon seit einigen Jahren die Arbeit in unserem Bereich Kurzzeitwohnen.

Seither ist er, trotz prall gefülltem Terminkalender immer für unsere Lebenshilfe da und unterstützt uns durch seine Auftritte bei Veranstaltungen und begeistert mit seinem Gesang. Darüber sind wir sehr glücklich, dankbar und auch stolz!