Logo "Wir sind eins"

Aktuelle Infos

• 23.08.2021  Mehr als ein Job - Werkstätten sind einmalig. Und wichtig.

Mehr als ein Job - Werkstätten sind einmalig. Und wichtig.

Mit der Kampagne „Mehr als ein Job“ wollen wir gemeinsam mit der BAG WfbM über die Leistung von Werkstätten für behinderte Menschen informieren. Beherzt und engagiert.

• 12.03.2021  Virtueller Frühlingsmarkt mit schönen Produkten von Hand gefertigt

Virtueller Frühlingsmarkt mit schönen Produkten von Hand gefertigt

Auf dem virtuellen Online Frühlingsmarkt 2021 bei Werky gibt es viele Buden von über 50 Manufakturen aus ganz Deutschland zu entdecken. Darunter auch die unserer Lebenshilfe-Werkstätten. Ein Frühlingsfest!

• 11.03.2021  Praktische und schicke Spielkartenhalter für inklusives Kartenspielen

Praktische und schicke Spielkartenhalter für inklusives Kartenspielen

Mit diesem Kartenhalter ist das gemeinsame Spielen von Romme, Elfer raus, Skip Bo, Skat und vielem mehr ein Kinderspiel - auch mit kleinen Händen oder Beeinträchtigung! Aber auch als Aufsteller für Fotos oder Karten eignet sich dieses Produkt hervorragend!

• 01.11.2020  Werky - Weihnachtsmarkt online

Werky - Weihnachtsmarkt online

Erstmals gibt es unsere in der Werkstatt gefertigten Holzprodukte auf einer Online-Plattform zu kaufen. Stöbern Sie auf dem virtuellen Weihnachtsmarkt 2020 bei Werky durch die Buden von über 35 sozialen Manufakturen aus ganz Deutschland. Darunter auch unsere Lebenshilfe BBA. Finden Sie außergewöhnliche Geschenke, die nachhaltig und fair von Menschen mit Behinderung gefertigt sind.

• 22.01.2020  Neue Wickel Wiege in Köln vorgestellt!

Neue Wickel Wiege in Köln vorgestellt!

Endlich ist sie da - unsere neue und einzigartige Wickel Wiege. Entwickelt aus Leidenschaft von einem bekannten Mö- bel-Designer in Zusammenarbeit mit renommierten Physiotherapeuten und Ärzten. Gefertigt mit Liebe und Sorgfalt in einer Schreinerei der Lebenshilfe von Menschen mit Behinderung. Getestet und empfohlen von erfahrenen Hebammen.

• 15.10.2019  RAUM 19 - IMM 12.01. - 16.01.2020

RAUM 19 - IMM 12.01. - 16.01.2020

Bald ist es wieder soweit und wir präsentieren uns anlässlich der IMM Köln bei einer Sonderausstellung der ÖkoControl im „RAUM 19“ im Dt. Sport- und Olympiamuseum in Köln. Kommen Sie vorbei - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• 03.07.2018  Neue CNC Maschine in unserer Schreinerei!

Neue CNC Maschine in unserer Schreinerei!

Nach 20 Jahren war es nun endlich soweit und wir haben unsere alte CNC Maschine in unserer Werkstatt Sinzheim durch eine Neue ersetzt. Die neue CNC-Maschine ermöglicht es uns, in Zukunft noch schneller und vielseitiger auf unsere Kundenwünsche einzugehen. Lesen Sie mehr dazu hier:

• 24.05.2018  Tolle neue Farbe und neue Modelle für unsere Filztaschen!

Tolle neue Farbe und neue Modelle für unsere Filztaschen!

Als neue Farbe gibt es neben dem limettengrün nun auch kirschrote Taschen zu bestellen. Eine wunderschöne Farbe. Außerdem nähen wir seit neuestem neben größeren Smartphone-Taschen nun auch elegante Clutch und pfiffige Kosmetiktaschen. Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne!

• 15.10.2017  Kirwe in Sinzheim - WDL lädt ein!

Kirwe in Sinzheim - WDL lädt ein!

Unsere Werkstatt Sinzheim ist natürlich auch an ihrem 40-jährigen Jubiläum wieder mit einem großen Zeltstand auf dem Marktplatz bei der Kirwe Sinzheim vertreten. Aber diesmal größer und exklusiver und mit kleinem Bühnenprogramm!

• 04.09.2017  Inklusionsunternehmen – eine Erfolgsgeschichte des Miteinanders

Inklusionsunternehmen – eine Erfolgsgeschichte des Miteinanders

Was für ein Wort: Inklusionsunternehmen! Aber wer weiß schon, dass eine veritable Wirtschaftsmacht dahintersteckt und dass es allein in Baden-Württemberg etwa 80 mittelständische Inklusionsunternehmen aus unglaublich vielen Branchen gibt? Vom Zulieferer namhafter Konzerne bis zum Computerrecycling-Unternehmen, vom Campingplatz bis zum Wäscheservice. Wer ahnt, dass all diese Unternehmen konkurrenzfähige Marktteilnehmer sind, die Kunden allein durch ihre Leistungen überzeugen? Dass die Angestellten mit Behinderung sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer_innen im allgemeinen Arbeitsmarkt sind? Auch wir sind mit unserer INTEGRA Mittelbaden gGmbH und mit unserer Illenau Arkaden Bistro gGmbH daran beteiligt. Lernen Sie einige davon kennen! Finden Sie heraus, wofür wir stehen und was wir für Sie tun können!