Ein Lächeln verkürzt den Abstand!

10.03.2021

Maske und 1,5-Meter Abstand sind die entscheidenden Regeln im Kampf gegen Corona. Und sie erschweren den Kontakt zwischen den Menschen, die zunehmend ungeduldig, müde und gestresst sind, so zumindest die Erfahrung von Mitarbeiterinnen der CAP-Supermärkte in der Region von Bühl über Steinbach bis Sandweier.

Mit einer Freundlichkeitskampagne möchte die Lebenshilfe Baden-Baden – Bühl - Achern die Kundinnen und Kunden in ihren CAP-Märkten ermuntern, trotz Maske und auf Abstand doch mal zu lächeln. „Wir wünschen uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den CAP-Märkten einfach eine etwas entspanntere Atmosphäre in dieser herausfordernden Zeit“, begründet Alexandra Fluck, Mitglied der Geschäftsführung der Lebenshilfe die Kampagne.

Ein Lächeln verkürzt den Abstand zwischen zwei Menschen

Manchmal reiche es, die Menschen daran zu erinnern, dass schon ein Lächeln den Tag retten könne. Mit Plakaten in den Märkten, Veröffentlichungen in regionalen Publikationen und auf Social-MediaKanälen wolle man möglichst viele Menschen mit der Botschaft erreichen.

„Unsere Kampagne hat schon Erfolg, wenn das fröhliche Kampagnenmotiv auf den Plakaten den Kunden ein Lächeln entlockt“, so Alexandra Fluck lächelnd.