Banner Lebenshilfe Foto David Maurer
Logo "Wir sind eins"

2. Impfung in Werkstatt und Wohnhaus Achern erfolgt

19.04.2021

Endlich einen Schritt weiter, die zweiten Impfungen in Achern haben am 19.04.2021 stattgefunden. Fast alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Angestellten unserer Werkstatt Achern wie auch alle Klientinnen und Klienten und Angestellten unseres Wohnhauses in Achern, die sich impfen lassen wollten, sind nun vollständig geimpft.

Der Ablauf war reibungslos. Der Dank für die Planung und Koordination für die Werkstatt mit dem Landkreis Offenburg im Vorfeld geht an Birgit Ressing-Lipps. Die Vorbereitung der Formulare und Organisation an dem Tag haben Renate Schenk, Ivonne Winkler-Gehrts (DH Studentin) und Erika Krutsch (FSJ) vorbildlich umgesetzt. Die Überwachung der Geimpften im Speisesaal übernahmen Dunja Flink und Sonja Joretzki-Bäuerle.

Die Betriebsstättenleitung der Werkstatt dankt allen Beteiligten für die vorbildliche Organisation!

Das Impfteam bestand mit Ärten, Arzthelfer/innen, THW und DRK aus 10 Personen.

In der Werkstatt wurden am Vormittag 91 Personen geimpft. Es handelte sich dabei um Mitarbeiter und Angestelle der WfbM Achern incl. FuB, BIA Mitarbeiter, Intergra Gartengruppe, Illenau Arcadenbistro, CAP Markt Achern und 2 Schwestern vom Kloster Erlenbad. Darunter waren sogar noch vier Erstgeimpfte, die zu gegebener Zeit noch einen Terminvorschlag für die Zweitimpfung bekommen.

Am Nachmittag ging das Impfteam weiter in das Wohnhaus Achern, um die Klienten und Angestellten dort zu impfen.

Von 24 Bewohnerinnen sind nun 23 geimpft oder haben erfolgreich eine Covid Erkrankung überstanden

Der Dank für die Vorbereitungen und die Organisation geht an Michaela Wald, Ulrike Schindler und Marion Stiller.

© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V