18.09.2024
In den CAP-Märkten werden bis zu 50 % aller Arbeitsstellen mit Menschen mit Behinderung besetzt. Sie arbeiten auf Positionen, die genau auf ihre Fähigkeiten abgestimmt sind. Sie leisten dort verantwortungsvolle und qualitativ hochwertige Arbeit, die zugleich sinnvoll und erfüllend ist. Für Kunden und Kollegen bedeutet das vor allem eines: Normalität im Alltag.
Als 1999 der erste CAP-Markt in Herrenberg eröffnete, war es das große Anliegen, Menschen ein Leben ohne Barrieren zu ermöglichen, sei es am Arbeitsplatz oder als Kunde im Markt. Durch die Eröffnung von zentrumsnahen Lebensmittelmärkten unter dem Namen „CAP …der Lebensmittelpunkt“ erschloss sich eine neue Chance, geeignete Arbeitsplätze für diese Menschen außerhalb der Werkstatt zu schaffen und diese auch langfristig zu sichern.
Am 16.09.24 fand in Stuttgart eine Jubiläumsveranstaltung zu "25 Jahre Cap" statt.
Unsere CAP-Marktleiter:innen Frau Förster, Frau Doninger, Herr Fischer, Herr van Daalen und unsere Geschäftsführerin Kirstin Keller haben daran teilgenommen.
Nach einer Marktleiter- und Betreibersitzung gab es abends eine gemeinsame Feier im "Gold Werk" in Stuttgart Fellbach. Im Vorfeld haben alle Angestellten und Mitarbeiter:innen ein T-Shirt und einen Gutschein in Höhe von 25 € bekommen.
© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V