Corona-Titelbild

Aktuelle Corona-News zu den Themen Abstand halten, Mundschutz im Dienst und Bescheinigungen des Arbeitgebers

23.03.2020

Zu Beginn der Woche informieren wir Sie wie gewohnt wieder über aktuelle Entwicklungen unserer Lebenshilfe BBA zur Corona-Krise.

Abstand halten im Dienst

Zunächst nochmals unsere Bitte: Versuchen (!!!) Sie bitte auch im Dienst Abstand zu halten! Mindestens 1,5 m. Und halten Sie sich bitte an die bereits bekannt gegebenen Hygieneschutzmaßnahmen.

Mundschutz im Dienst

In den letzten Tagen sind wir oft angesprochen worden, ob die Lebenshilfe für den Dienst keinen Mundschutz zur Verfügung stellt. Dazu können wir folgendes sagen: Alle hochwertigen FFP2 Masken sind strikt für den Notfall, also für eine Infizierung bzw. Erkrankung von Klienten vorbehalten. Für alle Angestellten, die sich in ihrer Arbeit mit einer Maske sicherer fühlen, bieten wir ab sofort selbst genähte (in der Näherei und von freiwilligen Helferinnen) an. Hier gehts zur Anleitung.

Bitte melden Sie sich dazu bei Frau Hasel, die die Masken verteilt. Bitte sprechen Sie mit ihr auch alle Fragen, z.B. zum Waschen der Masken ab.

Hasel, Susanne

Leitung Öffentlichkeitsarbeit / Ehrenamt / Veranstaltungsmanagement

Bescheinigungen für die Arbeit

Auch in der größten Krise schaffen wir Deutschen es, BESCHEINIGUNGEN jeglicher Art zu produzieren. Außer beim Grenzübertritt (sogenannte Grenzübertrittsbescheinigung), werden bei uns keinerlei Bescheinigungen gebraucht. Sollte seitens der Behörden eine Anweisung ergehen, z.B. auf dem Weg zur Arbeit eine Bescheinigung vorzulegen, werden wir Ihnen selbstverständlich eine solche ausstellen, vorher aber nicht!

Danke, für Ihre Unterstützung. Wir erhalten von außen viel Anerkennung für Ihre Arbeit. Diese geben wir heute an Sie weiter. Bitte unterstützen Sie uns weiter wie bisher. Wir sind erst am Anfang der Krise. Belastungen werden noch früh genug auf uns alle zukommen. Alles, was wir jetzt gut einüben, hilft uns später bei unvorhergesehenen Prüfungen.

Herzlichen Dank!

Für das Team der Geschäftsleitung,