Helfen Sie uns zu helfen!

Ehrenamtstreffen

20.07.2022

Treffen unserer Ehrenamtlichen im Illenau Arkaden Bistro am 14.07.22

Nach zwei Jahren Pause konnten wir unsere Ehrenamtlichen bei hochsommerlichen Temperaturen wieder zu einem zwanglosen Ehrenamts-Treffen in unser Illenau Arkaden Bistro in Achern einladen.

Bei Flammkuchen und kalten Getränken wurde ungezwungen geplaudert. Wir als Lebenshilfe konnten mit diesem Treffen unseren Dank für die so wichtige Unterstützung in vielen Bereichen unserer Lebenshilfe aussprechen! Bei einer kleinen Vorstellungsrunde war es spannend zu hören, in welchen Bereichen sich die Ehrenamtlichen einbringen, wie z.B. Kirchentreff für unser Wohnhaus Bühl, Mithilfe bei Veranstaltungen, Unterstützung der Hauptamtlichen in der Kurzzeitunterbringung, Ausfahren unserer Lebenshilfe-Zeitung und noch vieles mehr!

Zugleich verabschiedeten wir uns auch von Marion Emig, die lange Jahre diesen Bereich betreut hat und vor einem Jahr in ihren Vorruhestand gewechselt ist. Es war ein schöner und unterhaltsamer Abend!