Banner Lebenshilfe Foto David Maurer

1. AOK-Firmenlauf in Bühl

15.05.2024

Am 15. Mai fand die erfolgreiche Premiere des AOK-Firmenlaufs statt. Unsere Lebenshilfe war mit einer großen Gruppe vertreten!

Die erfolgreiche Premiere des AOK Firmenlaufs in Bühl fand im Rahmen der Firmenlaufserie BW-Running statt. Grund zur Freude gab es für den Badischen Leichtathletik-Verband e.V. als Veranstalter bei der Erstausgabe auch mit Blick auf die Teilnehmerzahlen: Im Vorfeld hatten sich 676 Laufbegeisterte aus 60 Teams angemeldet.

Unsere Lebenshilfe hat sich zu einer Kooperation entschlossen, Die Initiative „Lauf für ALLE“ wurde gestartet.Ziel der Initiative ist es, noch mehr Menschen einen einfachen Zugang zum Laufen zu ermöglichen. Susanne Hasel, Leitung Öffentlichkeitsarbeit ist sehr zufrieden: „Ich fand es prima, dass unsere Gruppe so zahlreich dabei war und die Strecke sehr gut ge-
meistert hat. Es war klasse, dass es auch Leuten im Rolli möglich war, daran teilzunehmen. Wir sind je-
derzeit wieder mit dabei."