Banner Lebenshilfe Foto David Maurer
Logo "Wir sind eins"

Azubis unserer LH beteiligen sich an Aktion für die Bühler Tafel

09.05.2024

1,5 Tonnen Lebensmittel wurden abgeholt und schon in das neue Haus der Bühler Tafel gebracht.

Die Lebensmittel, die nach einer Verbrauchermesse in Karlruhe übrig waren wurden von 35 Ehrenamtlichen für die Bühler Tafel abgeholt. Mit von der Partie waren Auszubildende, Studierende unserer Lebenshilfe sowie ein Mitarbeiter unserer Werkstatt in Achern. Sie waren mit Elan dabei. "Es war ein gutes Gefühl, Lebensmittel für Menschen zu sammeln, welche diese benötigen", so das Fazit von Anette Burgert, Leitung des Bereichs Ausbildung. Weiter berichtet sie: "Faszinierend war die reibungslose und fröhliche Zusammenarbeit mit den anderen Freiwilligen mehrerer Abteilungen der Feuerwehr sowie dem THW und den Mitarbeiter:innen der Tafel". Zum Dank gab es als Abschluss der Aktion ein gemeinsames Pizzaessen.

© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V