Logo "Wir sind eins"

Wir suchen Dich - FSJ bei den OH unserer Lebenshilfe!!!

13.07.2018

Wer noch nicht so genau weiß, was er machen möchte oder ein Jahr bis zur Wunschausbildung überbrücken muss, der ist bei unseren Offene Hilfen genau richtig. Bewirb Dich jetzt!

„Bei uns lernt man fürs Leben. Unsere Freiwilligen werden sehr vielseitig eingesetzt. Von der Begleitung eines Kindes mit Handicap über Gruppenreisen und unterstützende Bürotätigkeiten gibt es noch viele weitere Einsatzgebiete. Von den FSJ wird zwar viel verlangt, sie haben aber auch die Chance sich auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln und tolle Menschen kennen zu lernen“, so die FSJ Anleiterin Tina Klempp. „Voraussetzung für ein FSJ bei uns ist die Volljährigkeit und ein Führerschein“.

Erfahrungsbericht von Larissa Pfistner aus Kuppenheim: „Ich habe nach dem Abitur eine Pause einlegen wollen und absolviere aktuell mein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Offene Hilfen in Baden-Baden. Vor meinem FSJ hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die Arbeit mit Menschen mit Behinderung etwas für mich sein könnte. Jetzt beginne ich ein duales Studium bei der Lebenshilfe.“

FSJ bei unseren OHzoom
FSJ bei unseren OHzoom
 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bei Diane Botosch, d.botosch@lebenshife-bba.de, Tel.: 07221 97147-16.


© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V

facebook