Logo "Wir sind eins"

Neuer Werkstattrat und Frauenbeauftragte gewählt

22.01.2018

Mitte November war es wieder soweit, in den Werkstätten wurde ein neuer Werkstattrat gewählt. Parallel lief die Wahl zur Frauenbeauftragten. Sie ist die Ansprechpartnerin für alle Frauen der Werkstätten und der CAP-Märkte. Dies ist eine neue gesetzliche Vorgabe im Bundesteilhabegesetz SGB IX.

Werkstattrat  und Frauenbeauftragte neu gewähltzoom

Das Ergebnis der Werkstattratswahlen:
In Sinzheim wurde Axel Dietrich wie erwartet erneut ins Amt gewählt, Roberto di Bono bereichert als neues Mitglied den Werkstattrat der WDL.
In Achern ist weiterhin Christian Käshammer im Amt, als neues Mitglied kommt Manuel Maier hinzu.
Die CAP-Märkte werden von Nicole Bechthold und Hans-Peter Fallert vertreten.
In den Bühler Werkstätt en übernehmen Hans-Dieter Schröder, Rainer Decker und Hans-Joachim Eschbach als Vertretung die Aufgaben des Werkstattrates.

Am 21.11.2017 fand die erste Sitzung nach den Neuwahlen statt . Hier wählten die Mitglieder den Vorsitzenden und dessen Stellvertreter, sowie einen Schriftführer. Den
Vorsitz erhielt Axel Dietrich, die Stellvertretung übernimmt Christian Käshammer und neuer Schriftführer ist Hans-Peter Fallert.

Als Frauenbeauftragte wurde Sabrina Burst (Werkstatt Achern) und als
Vertretung Bettina Pfeifl e (Werkstatt Sinzheim) gewählt.

Werkstattratzoom
Frauenbeauftragtezoom
 

Vertrauenspersonen:
Hauptvertrauensperson in Sinzheim ist neu Andreas Nickolaus. Er übernimmt die Nachfolge von Conrad Genske. Für Achern bleibt weiterhin Renate Schenk im Amt und übernimmt zusätzlich noch die Aufgabe der Vertrauensperson für die Frauenbeauftragte. Stellvertretung ist Gudrun Bihlmaier.

Für die Bühler Werkstätt en ist künftig Norbert Steuer zuständig. Er übernimmt das Amt von Wilfried Karcher.

Abschied alte Vertrauenspersonenzoom

Schlusswort:
Wir bedanken uns bei unseren ehemaligen Vertrauenspersonen Conrad Genske und Wilfried Karcher sowie bei den ehemaligen Werkstattratsmitgliedern für die stets gute Zusammenarbeit.
Dem neu aufgestellten Werkstattrat, den Frauenbeauftragten und deren Vertrauenspersonen wünschen wir viel Erfolg und Spaß in Ihrem Amt.

Axel Dietrich, Renate Schenk

© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V

facebook