Bewohner der Wohnstätte Achern

Bewohner-Café der Wohnstätte Steinbach

Jeden Samstag von 14 bis 16 Uhr hat in der WDL-Wohnstätte in Steinbach das „Café Klatsch“ geöffnet.

In den Anfang 2010 neu gestalteten Räumlichkeiten im Untergeschoss der Wohnstätte kann man in Ruhe einen Cappuccino trinken, ein Stückchen Kuchen genießen und sich über den neusten Klatsch und Tratsch unterhalten.

Das Bewohnercafé ist mittlerweile ein fester und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Alltags der Bewohnerinnen und Bewohner und man trifft auf viele enttäuschte und traurige Gesichter, wenn das Café einmal geschlossen bleiben muss.

Der Cafébetrieb ruht auf den Schultern eines Teams ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, die sich über Zuwachs freuen.

Viel Besuch im Café Klatsch

Haben Sie Interesse uns zu helfen und den Bewohnerinnen und Bewohnern einen schönen Samstagnachmittag zu ermöglichen?

Dann melden Sie sich doch einfach bei Anette Hedderich.

Hedderich, Anette

Zuständig für Ehrenamt

Sommerstraße 18
76534 Baden-Baden - Steinbach
a.hedderich@wdl-ggmbh.de

• 03.01.2018  Wir suchen Gastfamilien

"Das Betreute Wohnen in Familien" (BWF) ist eine ambulante Wohnform für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung, die eine umfassende Unterstützung benötigen und in einem familiären Rahmen bei einer Gastfamilie (Familien, Paare, Einzelpersonen, Verwandte) wohnen wollen. Aktuell haben wir mehrere Anfragen von erwachsenen Menschen mit Behinderung, die gern in einer Familie leben möchten.