Ein Tag in der KULE

Morgens frühstücken wir gemeinsam mit unseren Gästen.

Duschen, Baden und Pflege brauchen Zeit.

Am Vormittag spielen oder basteln wir zusammen. Wir können auch in den Snoezelen·raum gehen. Oder im Bewegungs·raum toben.

Mittags kochen wir gemeinsam unser Mittag·essen.

Am Nachmittag machen wir verschiedene Ausflüge. Die Ausflüge können unsere Gäste selbst mit bestimmen.

Wir können in der Stadt spazieren gehen. Oder Mini·golf spielen gehen. Oder wir können schwimmen gehen. Wir können auch einfach gemütlich Kaffee trinken.

Abends essen wir gemeinsam zu Abend. Nach dem Essen können wir noch fern·sehen. Oder ein Spiel spielen.

Angebote im und um das Haus

In unserem Haus gibt es verschiedene Angebote. Wir haben einen Snoezelen·raum. Hier kann man sich entspannen. Und Ruhe genießen.

Auch haben wir einen Bewegungs·raum. Hier kann man toben und rennen. Es gibt Bälle zum Spielen. Oder Seile zum Springen.

Wir haben einen Garten und eine Sonnen·terasse. Dort können wir die Sonne genießen.

Um unser Haus herum gibt es mehrere Spiel·plätze. Bei gutem Wetter klettern wir dort. Oder spielen im Sand.

Kompetente Begleitung und Betreuung

Viele Gäste besuchen uns regelmäßig. Wir haben qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter. Die mit Freude bei der Arbeit sind.

Unser Haus ist barriere·frei.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene können bei uns Urlaub machen.

Für Angehörige bieten wir eine Auszeit von der täglichen Betreuung.

Unser Haus befindet sich in Baden-Baden. Im Stadtteil Cité.

Hier gibt es tolle Freizeit·angebote. Und Ausflugs·möglichkeiten.

Wir bummeln im Einkaufs·zentrum. Da können wir auch Eis essen. Es gibt auch ein Kino.

Wir bieten eine barriere·freie Wohn·möglichkeit auf Zeit.

Wir haben Einzel·zimmer für bis zu 12 Personen. Auch für Menschen, die mehr Hilfe brauchen.

Bei uns kann man Urlaub machen. Wir sind aber auch in Notlagen da. Zum Beispiel bei Kur- oder Krankenhaus·aufenthalten.

Wir bieten regelmäßig besondere Angebote an. Diese finden Sie in unserem Flyer. Dieser ist in einfacher Sprache geschrieben. Hier können Sie ihn herunter·laden.

Logo Kule

Hedderich, Annette