Lebenshilfe Tanz
Logo "Wir sind eins"

News

 
  • 11.01.2019  Klimaschutzprojekt unserer Werkstatt Sinzheim

    Klimaschutzprojekt unserer Werkstatt Sinzheim

    AIs weitere Effizienzmaßnahme im Rahmen unseres Energiemanagementsystems (DIN EN ISO 50001), haben wir im Juli/August dieses Jahres einen Großteil unserer Beleuchtungsanlage am Standort in Sinzheim auf effiziente LED Leuchten (Licht emittierende Dioden) umgestellt.

  • 05.12.2018  Unser Illenau Bistro erhält 3 Auszeichnungen!

    Unser Illenau Bistro erhält 3 Auszeichnungen!

    Landratsamt zeichnet getreu dem Projekt „unbehindert miteinander … einfach, barrierefrei“ Betriebe, Einrichtungen und Kommunden aus. Dabei erhielt unser Illenau Bistro gleich drei Auszeichnungen! Wir sind unheimlich stolz! Mehr dazu hier:

  • 14.11.2018  Wir eröffnen neuen CAP-Markt in Steinbach!

    Wir eröffnen neuen CAP-Markt in Steinbach!

    Mietvertrag ist unterzeichnet! Lebenshilfe Baden-Baden / Bühl / Achern eröffnet CAP-Lebensmittelmarkt in Steinbach

  • 07.11.2018  Neue integrative Gaststätte beim ESC Hügelsheim 09

    Neue integrative Gaststätte beim ESC Hügelsheim 09

    Ein neues Integrationsprojekt steht in den Startlöchern! Das ehemalige "Rhinos" ist eine Lokalität in der Eissporthalle am Baden Airpark, das dem ESC Hügelsheim 09 gehört und nun an unsere Integra Mittelbaden gGmbH verpachtet wird. Diese Gaststätte wird einen Mittagstisch am Baden Airpark ermöglichen und am Abend Hausmannskost mit Burgern, Flammkuchen, Hot Dog, Schnitzel etc. anbieten.

  • 05.09.2018  Wir fahren nach Berlin!

    Wir fahren nach Berlin!

    Unsere Lebenshilfe-Werkstätten sind gemeinsam mit der Firma Schaeffler eingeladen zum Bürgerfest des Bundespräsidenten ins Schloss Bellevue nach Berlin, um dort unsere langjährige und sehr gute Zusammenarbeit zu präsentieren.

  • 15.08.2018  Wir brauchen Unterstützung!!!

    Wir brauchen Unterstützung!!!

    Wir -engagiertes Team mit Herz- suchen stundenweise oder auf Basis der geringfügigen Beschäftigung Begleiter – besonders für Nachtbereitschaften zur Mitarbeit in unserer Kurzzeitwohneinrichtung „KULE“.

  • 13.07.2018  Wir suchen Dich - FSJ bei den OH unserer Lebenshilfe!!!

    Wir suchen Dich - FSJ bei den OH unserer Lebenshilfe!!!

    Wer noch nicht so genau weiß, was er machen möchte oder ein Jahr bis zur Wunschausbildung überbrücken muss, der ist bei unseren Offene Hilfen genau richtig. Bewirb Dich jetzt!

  • 04.07.2018  Unsere KULE sucht dringend Mitarbeiter für die Sommerferien!!!

    Unsere KULE sucht dringend Mitarbeiter für die Sommerferien!!!

    Wir suchen dringend für die Sommerferien interessierte und einsatzbereite junge Menschen auf Basis der Übungsleiterpauschale zur Mitarbeit in unserer Kurzzeitwohneinrichtung „KULE“ für Menschen mit Behinderung!!!

  • 03.07.2018  Neue CNC Maschine in unserer Schreinerei!

    Neue CNC Maschine in unserer Schreinerei!

    Nach 20 Jahren war es nun endlich soweit und wir haben unsere alte CNC Maschine in unserer Lebenshilfe-Werkstatt Sinzheim durch eine Neue ersetzt. Die neue CNC-Maschine ermöglicht es uns, in Zukunft noch schneller und vielseitiger auf unsere Kundenwünsche einzugehen. Lesen Sie mehr dazu hier:

  • 08.03.2018  Interviewreihe zu Inklusion

    Interviewreihe zu Inklusion

    Im Rahmen unseres Inklusionsleitfadens starteten wir zum Int. Tag für Menschen mit Behinderung, am 3. Dezember, eine Interview-Reihe mit Persönlichkeiten aus den Bereichen unserer Gesellschaft. Es sind Freunde und Kooperationspartner, die unsere Lebenshilfe schon viele Jahre mit ihrem Engagement unterstützen. Daniela Doninger eine junge Frau, die zur Zeit im Berufsbildungsbereich in unserer Werkstatt Sinzheim arbeitet, führt die Interviews. Mehr dazu hier:

Inklusion bewegt unsere Region

Veranstaltungskalender

Hier können Sie sich über die diesjährigen Veranstaltungen unserer Lebenshilfe informieren.

© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V

facebook