Corona News
Logo "Wir sind eins"

Aktuelles

 
  • 27.11.2020  Jeden Tag ein virtuelles Türchen öffnen beim Digitalen Adventskalender

    Jeden Tag ein virtuelles Türchen öffnen beim Digitalen Adventskalender

    Am Sonntag ist schon der 1. Advent und aus diesem Grund haben wir für Sie in der Adventszeit einen digitalen Adventskalender mit vielen Überraschungen und Einblicken in unsere vielen Einrichtungen und Standorte vorbereitet.

  • 26.11.2020  Wir eröffnen neuen CAP-Markt in Achern!

    Wir eröffnen neuen CAP-Markt in Achern!

    „Wir leben Inklusion!“ Das ist das Motto der CAP-Märkte bundesweit. „CAP“ steht für „Handicap“ und dafür, dass in den Läden auch Menschen mit Behinderung arbeiten. Im Zentrum von Achern soll ein neuer solcher Markt unter dem Dach unserer Lebenshilfe entstehen.

  • 19.11.2020  Leckeres Essen im Glas von unserem Illenau Bistro!

    Leckeres Essen im Glas von unserem Illenau Bistro!

    Ob für die eigene Mittagspause, für daheim im Homeoffice, wenn es mal schnell gehen muss oder als nette Geschenk-Idee für Freunde und Familie. Ab Donnerstag, 19.11.2020, gibt es in unseren drei CAP-Märkten Bühl, Steinbach und Sandweier sowie im Elektrofachgeschäft Bär in Renchen feine Gerichte aus dem Glas. Frisch zubereitet in unserem Illenau Arkaden Bistro in Achern, haltbar eingeglast und ganz einfach aufzuwärmen.

  • 03.11.2020  Erstmals Digitaler Nikolausmarkt in Ottersweier!!!

    Erstmals Digitaler Nikolausmarkt in Ottersweier!!!

    Unsere Lebenshilfe und die Gemeinde Ottersweier wollen Mut machen und trotz Corona-Pandemie inklusiv miteinander die Vorweihnachtszeit genießen. In einem dreistündigen Livestream bringen unsere Lebenshilfe und die Gemeinde Ottersweier ein inklusives Weihnachtsprogramm in die Wohnzimmer der Region und reagieren damit auf die Absage des Nikolausmarktes in Ottersweier und die strengen Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

  • 02.11.2020  Wir beteiligen uns an der Nationalen Klimaschutz Initiative!

    Wir beteiligen uns an der Nationalen Klimaschutz Initiative!

    Unsere Lebenshilfe setzt sich für Klimaschutz ein und prüft in den nächsten Jahren nach und nach die technische Ausstattung aller Standorte auf Effizienz und Ökologie. Ganz aktuell wurde unsere Werkstatt in Bühl auf effiziente LED Leuchten umgestellt.

  • 02.11.2020  Teil-Lock-Down in Leichter Sprache

    Teil-Lock-Down in Leichter Sprache

    Die Stadt Baden-Baden hat die Verordnungen des Teil-Lockdowns in Leichter Sprache zur Verfügung gestellt. Dieses Dokument möchten wir Ihnen allen gerne weitergeben.

  • 01.11.2020  Werky - Weihnachtsmarkt online

    Werky - Weihnachtsmarkt online

    Erstmals gibt es unsere in der Werkstatt gefertigten Holzprodukte auf einer Online-Plattform zu kaufen. Stöbern Sie auf dem virtuellen Weihnachtsmarkt 2020 bei Werky durch die Buden von über 35 sozialen Manufakturen aus ganz Deutschland. Darunter auch unsere Lebenshilfe BBA. Finden Sie außergewöhnliche Geschenke, die nachhaltig und fair von Menschen mit Behinderung gefertigt sind.

  • 19.10.2020  Infos von der Bundesvereinigung der Lebenshilfe

    Infos von der Bundesvereinigung der Lebenshilfe

    Auch wenn es sich im Sommer so angefühlt hat: Das Corona-Virus war nie weg. Jetzt stecken sich wieder mehr Menschen damit an. Hier kommen Infos darüber von der Bundesvereinigung in Leichter Sprache. In Deutschland stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an. Das zeigt: Das Corona-Virus ist immer noch sehr gefährlich. Leider gibt es auch viele falsche Informationen über das Corona-Virus. Deshalb haben wir wichtige Informationen in Leichter Sprache für Sie zusammengefasst.

  • 12.10.2020  News von unseren "Offene Hilfen"

    News von unseren "Offene Hilfen"

    Aufgrund der Corona-Pandemie ist es dieses Jahr von unserer Seite etwas ruhiger als gewohnt. Deshalb möchten wir Euch heute auf den aktuellen Stand bringen was momentan läuft.

  • 03.10.2020  30 Jahre Offene Hilfen

    30 Jahre Offene Hilfen

    Eigentlich hätten wir am 03. Oktober ein großes Jubiläumsfest mit den "Egermeistern" gefeiert. Corona bedingt mussten wir leider absagen, dafür hier ein paar historische Bilder aus unserem OH-Bereich.

  • 29.09.2020  Corona Infos und Richtlinien in Leichter Sprache

    Corona Infos und Richtlinien in Leichter Sprache

    Viele Fragen zum Thema Corona: Zum Beispiel: Was kann ich tun, wenn ich Symptome habe? Oder was, wenn ich Corona habe? Wo rufe ich an? Wo bekomme ich Informationen? Hier gibt es einen Leitfaden in Leichter Sprache mit allen Informationen und Kontaktdaten.

  • 20.07.2020  Werkstatt Sinzheim geht für Abstandshaltung neue Wege

    Werkstatt Sinzheim geht für Abstandshaltung neue Wege

    Um für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Arbeitsplatz mit den nötigen Abstandsregelungen anbieten zu können, hat die Werkstatt in Sinzheim große Partyzelte im Hof aufgebaut, in denen die Beschäftigten in vier Schichten ihre Pausen verbringen.

  • 25.06.2020  Noch einmal Bundesliga schauen vor der Betriebsruhe im TimeOut

    Noch einmal Bundesliga schauen vor der Betriebsruhe im TimeOut

    Am Samstag, 27.06.20, könnt Ihr zum vorerst letzten Mal ab 15:00 Uhr Bundesliga schauen in unserem TimeOut. Wir freuen uns auf euch! Danach machen wir erstmal Betriebsruhe bis auf Weiteres. Haltet Euch bitte hier auf Facebook auf dem Laufenden, wann wir wieder starten!...

  • 22.06.2020  Bastel- und Spielideen sowie Fördermöglichkeiten für alle Kinder unserer Lebenshilfe

    Bastel- und Spielideen sowie Fördermöglichkeiten für alle Kinder unserer Lebenshilfe

    Neben Fördermöglichkeiten unserer Frühberatung stellen wir heute Bastel- und Spielmaterialien für Woche 15 (also KW 26) online. Ab dem 29.06.2020 starten wir mit unserem Kindergarten wieder mit unserem Regelbetrieb, daher wird dies hier unser letzter Eintrag in dieser Form. Diese Seite bleibt jedoch auch für später bestehen.

  • 19.06.2020  Aktuelle Infos aus der OH

    Aktuelle Infos aus der OH

    Es geht wieder los in den Offene Hilfen! Details zu unseren einzelnen Angeboten gibt es hier:

Videos mit Tipps, Tricks und Techniken für seelische Gesundheit

Videos von Psychologin Stefanie Langheinrich für seelische Gesundheit

Video: Corona-Warn-App in Leichter Sprache

Video: Corona-Warn-App in leichter Sprache

Ansprechpartner/innen in der Corona-Krise

Ansprechpartnerinnen für Sie in der Corona-Krise

Video: Maßnahmen zum Schutz vor dem Corona-Virus. Hinweise in leichter Sprache

Video: Maßnahmen zum Schutz vor dem Corona-Virus. Hinweise in leichter Sprache

Video zu Mund-Nasen-Bedeckung

Film über Mund-Nasen-Bedeckung

Video zu Alltagsmasken in leichter Sprache

Film über Alltagsmasken in Leichter Sprache

Infos zum Corona Virus in Leichter Sprache

Infos zum Corona Virus in Leichter Sprache
Infos in Leichter Sprache und Gebärdensprache von Aktion Mensch
 
 
 
Inklusion bewegt unsere Region
Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Walter, Alexandra

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Müllhofener Straße 20
76547 Sinzheim
07221 / 989-111
07221 / 989-100
a.walter@wdl-ggmbh.de

© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V