Illenau Bistro

Illenau Arkaden Bistro Café

Logo Illenau

Begegnung - Genuss - Integration

Unser Illenau Arkaden Bistro Café hat seit Juli 2014 seine Tore geöffnet und wird sehr gut in Achern angenommen. Wir freuen uns über treue Stammgäste, aber auch über viele neue Gäste.

In unserem integrativen Bistro Café arbeiten Menschen mit und ohne Handicap Hand in Hand, damit unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen. Wir sind als Integrationsunternehmen ein wirtschaftlich selbständiger Betrieb des allgemeinen Arbeitsmarktes, gegründet von den Werkstätten der Lebenshilfe gemeinsam mit dem Bio-Backhaus Wüst in Achern.

Gastraum im Illenau Bistro

Ziel ist die Schaffung von attraktiven Arbeitsgebieten und Entwicklungsmöglichkeiten für Menschen mit Handicap. Durch Qualifizierungsmaßnahmen, berufliche Weiterbildung und individuelle Begleitung bereiten wir unsere Mitarbeiter auf ihre Tätigkeiten vor und unterstützen sie hier dauerhaft.

Neben unseren schönen Räumlichkeiten im ehemaligen "Grünen Gewölbe" der Illenau und den Außenplätzen unter den Arkaden freuen wir uns auch über die Erweiterung der Außenplätze im Serenadenhof . So kann man seinen Kaffee und Kuchen oder Aperitif nun auch in der Sonne genießen. Schauen Sie einfach mal vorbei.

Logo Integrationsunternehmen

Terrasse unter den Arkaden Illenau Bistro

Die Begegnungsstätte - ein besonderer Ort:

Museum und Bistro Café verstehen sich als räumliche Einheit. Der Besucher des Bistro Cafés hat gleichzeitig Zugang zum Ausstellungsbereich mit den verschiedenen Exponaten, ohne auf wechselnde Öffnungszeiten zu achten. Ein interessierter Blick, ein kurzes Verweilen, vielleicht erwacht so das Interesse an der Geschichte im Vorbeigehen.

Keine Einträge vorhanden