Frühberatung

Was leistet Sie?

Die ersten Lebensjahre sind für die Entwicklung eines Kindes besonders wichtig. Kinder, deren Entwicklung aus verschiedenen Gründen anders oder langsamer verläuft als bei anderen Kindern, benötigen eine besonders entwicklungsfördernde Unterstützung und Begleitung.

Frühförderung möchte frühzeitig die Entwicklungschancen von Kindern verbessern sowie ihre Aktivität- und Teilhabemöglichkeiten in ihrem Umfeld erhöhen.

Bei der Frühberatung und Frühförderung stehen die besonderen Bedürfnisse des jeweiligen Kindes und seiner Eltern im Mittelpunkt und es wird eine individuelle, ganzheitliche Förderung für das Kind angeboten.

Dies können Förderangebote in den Bereichen der Grob- und Feinmotorik, der Wahrnehmung (taktil, visuell, auditiv,…), der Sprache, des Lern- und Arbeitsverhaltens sowie des sozial-emotionalen Verhaltens sein.

Förderangebotezoom

Die Frühberatung/Frühförderung bietet:

• 13.09.2021  Wir ziehen um!

Bald ist es soweit. Diese Woche beginnt unser "schrittweiser" Umzug in die Markstraße nach Bühl. Starten werden wir am 17.09.21 mit unserem "Wir sind eins"-Haus in Bühl. Unsere Verwaltung mit Geschäftsführung zieht als erstes in die Marktstraße und wird im WSE-Haus Platz machen für eine Erweiterung unserer Förder- und Betreuungsgruppen und unserer inklusiven Kindertagesstätte. Weiterlesen...

Keine Einträge vorhanden