Tagesstruktur im Förder- und Betreuungsbereich

Für wen?

Auch Menschen mit sehr schweren Behinderungen wünschen sich gesellschaftliche Teilhabe und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Mitarbeiter im Förder- und Betreuungsbereich

In unseren Förder- und Betreuungsgruppen erhalten Personen, die wegen der Schwere ihrer Behinderung auf umfassende Unterstützungsleistungen angewiesen sind, ein ganzheitliches Angebot, das angemessene Förderung, Betreuung und Pflege beinhaltet.

Die Gestaltung des Tagesablaufs richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen des Einzelnen und soll auch bei schwerer Behinderung dem Selbstgestaltungswillen des Menschen gerecht werden.

Mitarbeiter aus dem Förder- und Betreuungsbereich
Begleitung im Förder- und Betreuungsbereich

• 07.11.2018  Neue Gaststätte beim ESC Hügelsheim 09

Neue Gaststätte beim ESC Hügelsheim 09

Ein neues Integrationsprojekt steht in den Startlöchern! Das "Rhinos" ist aktuell eine Lokalität in der Eissporthalle am Baden Airpark, das dem ESC Hügelsheim 09 gehört und nun an unsere Integra Mittelbaden gGmbH verpachtet wird. Diese Gaststätte, für die wir erst noch einen passenden Namen finden müssen, wird einen Mittagstisch am Baden Airpark ermöglichen und am Abend Hausmannskost mit Burgern, Flammkuchen, Hot Dog, Schnitzel etc. anbieten.

Keine Einträge vorhanden