Unterricht in der Mooslandschule

Berufsschulstufe

In den folgenden drei Jahren besuchen unsere Schülerinnen und Schüler die Berufsschulstufe.

Durch den Unterricht im Fach Arbeitserziehung, durch Betriebserkundungen und zahlreiche Praktika erhalten unsere Schülerinnen und Schüler eine berufliche Grundbildung.

Mit Hilfe des Hauswirtschaftsunterrichts, des Mobilitätstrainings in Form der selbständigen Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel und des Trainingswohnens werden unsere Schülerinnen und Schüler der Berufsschulstufe auf ihr Leben als Erwachsene vorbereitet.

• 06.04.2020  Woche 4 - Neue Ideen für unsere Kinder zu Hause

Liebe Kinder, liebe Eltern und Angehörige, die vierte Woche beginnt und hier gibt es wieder ganz tolle Ideen für unsere Kindergarten-Kinder und für unsere Schüler/innen unserer Mooslandschule. Holt Euch Ideen und Bastelmaterial!

• 30.03.2020  Neue Ideen vom Schulkindergarten und unserer Mooslandschule für die Zeit Hause

Liebe Kinder, liebe Eltern und Angehörige, die dritte Woche nach der Schließung unserer Einrichtung beginnt und wir haben hier wieder viele tolle Ideen für unsere Kindergarten-Kinder und erstmals auch für unsere Schüler/innen unserer Mooslandschule eingestellt. Einfach mal reinschauen. Es lohnt sich.