Mitarbeiter im GaLa-Bereich

Für wen geeignet?

Mitarbeiter der GaLa-Gruppe

Mitarbeiter einer WfbM Garten- und Landschaftspflegegruppe sollten grundsätzlich körperlich gesund und einigermaßen belastbar sein.

Garten- bzw. Landschaftspfleger müssen auch generell Freude an der Arbeit in der Natur mitbringen bzw. finden, dann können selbst ungünstige Wetterlagen die Motivation nicht wirklich dämpfen.

Die Garten- und Landschaftspflege ist geprägt durch arbeitsteiliges „Teamwork“, daher ist es ebenso von Vorteil wenn die Interessenten gerne in einer Gruppe gemeinsam mit anderen arbeiten, denn oft hängt der Erfolg eines Tagwerks von gegenseitiger Unterstützung und Hilfe ab.

Ansonsten lässt sich Vieles - bis zu den jeweiligen individuellen Möglichkeiten - lernen. Denn auch bei den Gärtnern wird unterschiedlicher Unterstützungsbedarf und die individuelle Lerngeschwindigkeit durch die Gruppenleiter bzw. deren Assistenten gesehen und geleistet.

Für wen?

Bihlmaier, Gudrun

Pädagogik, Entwicklung & Begleitung; CAP und GaLa

Müllhofener Straße 20
76547 Sinzheim
g.bihlmaier@wdl-ggmbh.de

Für wen?

Huck, Michael

Betriebsleitung Garten- und Landschaftspflege

• 14.11.2018  Wir eröffnen neuen CAP-Markt in Steinbach!

Wir eröffnen neuen CAP-Markt in Steinbach!

Mietvertrag ist unterzeichnet! Lebenshilfe Baden-Baden / Bühl / Achern eröffnet CAP-Lebensmittelmarkt in Steinbach

• 07.11.2018  Neue Gaststätte beim ESC Hügelsheim 09

Neue Gaststätte beim ESC Hügelsheim 09

Ein neues Integrationsprojekt steht in den Startlöchern! Das "Rhinos" ist aktuell eine Lokalität in der Eissporthalle am Baden Airpark, das dem ESC Hügelsheim 09 gehört und nun an unsere Integra Mittelbaden gGmbH verpachtet wird. Diese Gaststätte, für die wir erst noch einen passenden Namen finden müssen, wird einen Mittagstisch am Baden Airpark ermöglichen und am Abend Hausmannskost mit Burgern, Flammkuchen, Hot Dog, Schnitzel etc. anbieten.

Keine Einträge vorhanden