Bewohner der Wohnstätte Achern

Betreutes Wohnen in Familien (BWF)

BWF

Das Betreute Wohnen in Familien (BWF) richtet sich an erwachsene Menschen mit Behinderungen, die (noch) nicht alleine leben können und die gleichzeitig in familiärem Umfeld leben wollen. Für diesen Personenkreis wird eine Familie gesucht, die bereit ist, einen Mensch mit Behinderung langfristig bei sich aufzunehmen.

Dies kann eine Fremdfamilie sein oder aber auch die Familie eines Verwandten (Eltern sind hierbei ausgeschlossen).

Sowohl der Mensch mit Behinderung als auch die Familie erhalten von uns fachliche Unterstützung bei allen Fragen rund ums Wohnen, Behördenangelegenheiten, Entlastungsmöglichkeiten, Krisensituationen etc. Die Familie erhält vom Kostenträger für ihre Betreuungsarbeit ein Entgelt.

Auch beim BWF gibt es Gruppenangebote. Einmal pro Monat findet der BWF – Wohntreff statt, der Ort wird jeweils bekannt gegeben.

Zwei- bis dreimal pro Jahr gibt es außerdem auch ein Familientreffen.

Bei Interesse sprechen Sie bitte Katrin Fischer an. Sie wird Sie gerne über die Einzelheiten informieren.

Anzeige:

Anzeige zum Betreuten Wohnen in Familien
Betreutes Wohnen in Familien (BWF)

Burgert, Annette

Leitung Bereich Wohnen

Sommerstraße 18
76534 Baden-Baden
a.seifermann-schoer@wdl-ggmbh.de

Email Adresse ab 01.06.2018 =  a.burgert@wdl-ggmbh.de

Fischer, Katrin

Bereich Betreutes Wohnen in Familien (BWF)