Bewohner der Wohnstätte Achern

Heimbeirat

Der Heimbeirat vertritt die Interessen der Klienten in den Wohnhäusern der Standorte Bühl und Achern.

Der Heimbeirat nimmt Ideen und Beschwerden entgegen. Er hilft neuen Klienten sich einzuleben, trägt bei Klienten-Versammlungen den Jahresbericht vor und nimmt an öffentlichen Veranstaltungen der Lebenshilfe teil.

Der Heimbeirat trifft sich vier Mal im Jahr und übt sein Amt ehrenamtlich aus. Den Mitgliedern des Heimbeirates wir jährlich eine Fortbildung angeboten.

Ihm ist eine Vertrauensperson zur Seite gestellt, die darauf achtet, dass bei den Heimbeirats-Sitzungen alles korrekt abläuft.

Der Heimbeirat wird alle 4 Jahre neu gewählt.

Heimbeirat der Wohnstätten

Burgert, Annette

Leitung Bereich Wohnen

• 21.03.2020  Schutzmasken nähen für unsere Lebenshilfe

Wer hat Zeit und kann nähen? Unsere Begleiter in den Wohnstätten und unsere Mitarbeiter in unseren 3 CAP-Märkten brauchen dringend ausreichend Schutz durch Atemschutzmasken. Der Fachhandel liefert nicht genug Nachschub an medizinischen Atemschutzmasken. Sie bauen auf Eure Solidarität, Unterstützung und Euer Nähtalent!

• 21.03.2020  Zutritt in unseren Wohnhäusern Achern, Bühl und Sinzheim untersagt

Aus Verantwortung für das Leben und die Gesundheit unserer Klientinnen und Klienten im Wohnen gibt es - in Absprache mit der Heimaufsicht - komplettes Besuchsverbot!

Keine Einträge vorhanden