Bildergallerie
Logo "Wir sind eins"

Bilder und Impressionen 2017

27.10.2017 - Bier-Tasting im CAP-Markt Sandweier

24.10.2017 - Kürbisschnitzen für Kinder im CAP-Markt Sandweier

15.10.2017 - Unsere Werkstatt Sinzheim mit Programm und Verkaufsstand an Kirwe in Sinzheim

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen waren wir mit einem großen Stand auf der Kirwe in Sinzheim präsent. Unsere Zumba-Gruppe aus der Werkstatt Achern und die Musikband "FloWMiCh-Band" waren ein Besuchermagnet. Es war einfach klasse und wir hatten somit im Suppen- und Cafezelt immer gute Stimmung und viele Besucher.
Es war ein gelungener Tag und alles mit viel Herzblut vorbereitet und organisiert hat. Vielen Dank an die Organisatoren!
Allen Angehörigen, die schmackhaften Kuchen gebacken haben und allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben, möchten wir von Herzen danken. Mit Ihrer aller Hilfe konnten wir unsere Lebenshilfe BBA / WDL so positiv präsentieren.

4.10.2017 - Unsere Mooslandschüler zur Apfelernte auf Streuobstwiese

Gemeinsam mit ihren Lehrern und unterstützt und organisiert vom Hausservice der Mooslandschule ging es für einige Schüler der Berufsschulstufe nach Unzhurst zur Apfelernte. Bereits zum siebten Mal wurden Äpfel geschüttelt, gesammelt und auf den Traktoranhänger gekippt. 765kg kamen in diesem Jahr zusammen und ingesamt nun schon 8.400kg Äpfel, die in der Safterei Ottersweier in all den Jahren abgeliefert werden konnten. Ein toller Eigenbeitrag zur Herstellung unseres Moosland-Apfelsaftes und für den täglichen Schulgebrauch.

23.09.2017 - Zweiter Flugtag für Kinder mit Behinderung und ihre Angehörigen

Das war ein Erlebnis! - Der Aero-Club Baden-Baden und die Fliegergruppe Gaggenau hatten eingeladen und sieben doppelsitzige Flugzeuge mit Piloten im Einsatz. 38 Teilnehmer konnten so vergnüglich durch die Luft befördert werden. Ein ganz großes Dankeschön für so einen tollen und aussergewöhnlichen Erlebnistag für die Kinder und ihre Angehörigen unserer Lebenshilfe!

25.08.2017 - Kooperation mit Familienbrauerei Bauhöfer anl. Schwarzwaldtag im "Adler" Ottersweier

‼️Wir sind eins‼️ Ein SUPER Event im Restaurant Adler Ottersweier in Kooperation mit der Familienbrauerei Bauhöfer, die ihren juristischen Erfolg über ihre Schwarzwaldmarie feierten.

Der Biergarten war voll und zu Gunsten unserer Lebenshilfe wurde das Glücksrad gedreht und Bauhöfer's Schwarzwaldmarie verkauft.

23.08.2017 - SWR 4 Sommererlebnis in Sinzheim - unsere Lebenshilfe mittendrin!

SWR 4 Sommererlebis auf dem Marktplatz in Sinzheim bei strahlendem Sonnenschein.

Und unsere Lebenshilfe mit einem Stand mittendrin und am Nachmittag sorgten unsere Zumba Tänzer und unser Trommelgruppe für ordentlich Stimmung bei den vielen Besuchern. Ab 16 Uhr standen live Interviews unter anderem mit Andreas Hemlein und Axel Dietrich von unseren Werkstätten an.

Großartige Veranstaltung!

23.07.2017 - "Wir sind eins" - Hornisgrindelauf auf dem Hundseck

Vielen Dank an die Organisatoren des TV Bühlertal und natürlich die Firma GlaxoSmithKline, ohne die, die tollen Funktionsshirts für jeden Läufer unseres "Wir sind eins" - Teams, nicht möglich wären. DANKE für dieses tolle Laufevent!!!

21.07.2017 - After Work Party rund um die Werkstatt Sinzheim, anl. 40. Geburtstag

Eine grandiose After Work Party war das, anläßlich unserem 40. Jubiläums unserer Werktstatt in Sinzheim. Vielen Dank an alle Beschäftigten, Helfer, Caterer, Techniker, Unterstützer und natürlich unsere Gäste für Ihr Engagement, für Ihr Kommen und dafür, dass auch das Unwetter der tollen Stimmung keinen Abbruch tat und ordentlich weiter gefeiert wurde.

Großer Dank auch an Uschi Abele für die wunderschöne Deko, mit der sie unsere Party und vor allem die Chillout-Lounge so toll ausgestattet hat.
Ein dickes Dankeschön auch an unsere Musikbands, dass Sie trotz Gewitter und Regen so großartige Konzerte gegeben haben. Trotz Unwetter-Kapriolen war es ein gigantisches Fest und es war für jeden was dabei!

Hier einige Impressionen für Sie!

22.07.2017 - Sportfest SV Vimbuch mit Inklusivem Freundschaftsspiel

Einer Einladung der Damen-Mannschaft des SV Vimbuch folgend kam die Werkstatt Mannschaft Rebland United zu ihrem ersten Inklusiven Fußballspiel.

Um fair zu bleiben, wurden die Mannschaften gemischt, was allen Beteiligten sichtlich Spaß bereitete. Der Spaß stand auch klar im Vordergrund, das Zusammenspiel beider Mannschaften funktionierte reibungslos.

Die Zuschauer erlebten ein sehr abwechslungsreiches und temporeiches Spiel, bei dem sich am Ende das blaue Team (Rebland United) nach zwei Mal 30 Minuten knapp mit 6-4 durchsetzte.

Im Anschluss saß man noch gemütlich bei Pommes und Bratwurst zusammen.

28.06. bis 3.8.2017 - Wir sind eins - Cocktailbar beim After-Work im Stadtgarten Bühl

Sommerliche Cocktails, alkoholisch und alkoholfrei, an jedem Mittwoch 5 Wochen lang  am Stadtgartenbrunnen. So hieß es diesen Sommer in Bühl. ......und wir waren dabei, am 5., 12., 19. Juli und 3. August. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank allen Gästen, die bei uns an der Bar waren und uns in irgendeiner Form unterstützt haben!!!

27.06.2017 - Weinreise mit Natalie Lumpp im CAP-Markt Bühl

09.06.2017 - Erster BBQ Abend in unserem Illenau Bistro

In diesem Sommer veranstalten wir in unserem Illenau Bistro erstmals regelmäßig an verschiedenen Freitagen schöne BBQ Abende, teilweise mit LIVE Musik. Unser erster Abend war trotz unbeständigem Regenwetter ein voller Erfolg! Unsere Gäste konnten geschützt unter den Arkaden leckere Köstlichkeiten vom Smoker und vom Grill genießen. Lesen Sie hier, was unser Küchenchef sich alles einfallen ließ.....
Es gab als Aperitif einen Erdbeercaipirinha oder kühles Bier, frischen Salat und überbackenen Chicorée-Gemüse-Feta als Vorspeise, eine gebeizte Lachsforelle als Zwischengang und als Hauptgang gegrillte Hähnchen, Pulled Pork, Rinderflanksteak vom Black Angus, Schweinebauch, Dicke Rippe, Grillwürstchen, viele verschiede Gemüse, Süßkartoffelpürree, Erbsenpürree und Brot.
Wer Nachschlag wollte - kein Problem, doch das war gar nicht nötig.
Und auch das Dessert kam teilweise vom Grill. Das köstliche Apfel-Crumble wurde durch eingelegte Ananas und Zitroneneis hervorragend abgerundet.
Wir können gespannt sein, was beim nächsten BBQ Abend serviert wird.

23.05.2017 - Sozialer Aktionstag Werkstatt Sinzheim

46 freiwillige Helfer malern 1.500 m² Wände und bearbeiten 5.000 m² Außengelände beim sozialen Aktionstag in unserer Werkstatt der Lebenshilfe (WDL) in Sinzheim

Ganz schön wuselig ging es zu in den Werkstattfluren und auf dem Gelände rund um unsere WDL Sinzheim. Beim sozialen Aktionstag waren viele Angestellten der früher in Bühl ansässigen Firma GSK, der Sparkasse Bühl, der Max-Grundig-Klinik und der Firma B&K Bühlertal angetreten, um das Gebäude innen und außen auf Vordermann zu bringen. Einen Tag tauschen sie ihren normalen Arbeitsplatz gegen einen Einsatz in einer unserer Lebenshilfe-Einrichtungen. Und gemäß der Devise „Handwerk statt Büroarbeit“ setzte die ehrenamtliche Truppe im wahrsten Sinne des Wortes in der Werkstatt Sinzheim farbliche Akzente, als sie u.a. mit Farbeimern und –rollen anrückten, um den Speisesaal, die Werkstattflure und die Umkleideräume zu verschönern.

20.05.2017 - 41. Hundseckberglauf in Bühlertal

Schon zur Tradition geworden tritt unsere Tanzgruppe zwischen dem Start der Biker und Läufer mit ihrem aktuellen Tanz auf. So auch in diesem Jahr. Wir sagen ganz herzlich DANKE dem TV Bühlertal, dass wir wieder dabei und mittendrin sein konnten!

12.05.2017 - Whisky Tasting im Café & Restaurant M10 in Baden-Baden

24.02.2017 - Fastnachtsfeier Werkstätten Sinzheim und Achern

15.01. - 19.01.2017 - Ausstellung anlässlich Möbelmesse Köln

Im Januar 2017 strömten wieder über 140.000 Besucher zur IMM, um sich über spannende und neue Trends in der Möbelbranche zu informieren. Zu diesem Anlass haben sich auch unsere Werkstätten an der Sonderausstellung der ÖkoControl „RAUM FÜR MEINE NATUR“ in der WOHNFABRIK-CARLSWERK beteiligt und im exklusiven Ambiente unser aktuelles BeneVita-Sortiment präsentiert.

Rückblick mit Bildergalerie

Zeller-Glomp, Simone

Öffentlichkeits- und Pressearbeit; Inklusionsleitfaden

Wir sind eins - Haus, Birkenstraße 14
77815 Bühl
07223 / 80889-13
0170 / 2260381
07223 / 80889-70
s.zeller@lebenshilfe-bba.de

Rückblick mit Bildergalerie

Walter, Alexandra

Öffentlichkeits- und Pressearbeit

Müllhofener Straße 20
76547 Sinzheim
07221 / 989-111
07221 / 989-100
a.walter@wdl-ggmbh.de

© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V

facebook