Banner
Logo "Wir sind eins"

Unser Auslandsprojekt in Bosnien

"Es ist wie ein kleines Wunder"

Ein historisches und einzigartiges Projekt für das Wohl von schwer mehrfachbehinderten Menschen in Bosnien-Herzegowina ist unserer Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern gelungen. Mit dem Bau von drei Wohnpavillons in Pazaric konnten die Lebensbedingungen für bis zu 72 Menschen mit Behinderung wesentlich verbessert werden.

Projekt Bosnien

Tolksdorf, Markus

Geschäftsführer Lebenshilfe BBA e. V. und WDL Nordschwarzwald gGmbH

Aktuelles

  • 21.09.2021  Große Beteiligung an der Kampagne "Mehr als ein Job"

    Seit mehr als drei Wochen läuft erfolgreich die Kampagne "Mehr als ein Job" auf den Social Media Kanälen der BAG WfbM und LinkedIn. Mit der Kampagne „Mehr als ein Job“ wollen wir gemeinsam mit der BAG WfbM über die Leistung von Werkstätten für behinderte Menschen informieren. Weiterlesen...

  • 16.09.2021  "Nicht in unserm Interesse" – Ein Werkstattrat schreibt an Katrin Langensiepen

    **Liebe Leserinnen und Leser,** ein Interview mit Katrin Langensiepen in der taz brachte den Werkstattrat der Ulrichswerkstätten Aichach in Rage. Frau Langensiepen ist die sozialpolitische Sprecherin der Grünen im Europaparlament. In diesem Interview antwortet sie auf die Frage, ob sie die Werkstätten abschaffen würde: "Ich würde sie gerne endlich auslaufen lassen." Der Werkstattrat entschloss sich einen Brief an Frau Langensiepen zu schreiben. Weiterlesen vom Team von 53° NORD...

Termine

  • 2. Schwarzacher Mofa-Treffen

    Anstatt dem alljährlichen Laufevent für jedermann in Schwarzach, das nun schon zum 2. Mal Corona zum Opfer fällt, gibt es dieses Jahr ein Mofa-Treffen mit Musik, Drinks & Essen! Eine Spendenbox für unsere Lebenshilfe steht wieder bereit.

  • Panoramaweg-Wandern um Baden-Baden zum Christkindlesmarkt

    SAVE THE DATE - PANORAMAWANDERN in Baden-Baden. Es ist amtlich und offiziell - der Panoramaweg um Baden-Baden wird mit 47km/1.800HM (Zustiegsmöglichkeiten mit 20km und 10km zum Ziel) sportiv gewandert.

© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V