Logo "Wir sind eins"

Bilder und Impressionen aus 2018

04.05.2018 - Start Partnerschafts-Staffellauf Sinzheim - Pignan

28.04. - 29.04.2018 - Bühler Leistungsschau und wir mittendrin!

Zum fünften Mal fand Ende April die Bühler Leistungsschau statt. An diesem Wochenende verwandelte sich die Bühler Innenstadt bei Traumwetter jeweils von 11 bis 18 Uhr in ein riesiges Ausstellungsgelände. Rund 100 Aussteller wurden erwartet.

Und in diesem Jahr beteiligten wir uns gleich doppelt an der Leistungsschau. Zum einen in Kooperation mit der Firma LuK/Schaeffler im E-Mobilitätspark am ZOB, wo wir uns mit einem Muster-Arbeitsplatz, unserem neuen Film-Clip und einem Vortrag präsentierten und zum zweiten mit unseren beiden CAP-Märkten und einem Infostand im Bürgerhaus Neuer Markt.

Hier einige Impressionen!

14.4.2018 - Inklusives Kunstprojekt "Adventskalender - Fenster" - gestalten

Es war ein aufregender aber auch erfolgreicher Tag für 22 Schüler und Schülerinnen aus insgesamt 10 Schulen der Region. Am Ende der Tages waren 24 tolle Adventskalender-Bilder fertig.

Und es hat allen einen Riesenspaß gemacht!

Mit dabei waren die folgenden Schulen: Heimschule Lender Sasbach, Maria Victoria Schule Ottersweier, die Grundschulen aus Unzhurst, Weitenung und der Weststadt Bühl, die Bachschloss und die Aloys-Schreiber-Schule Bühl, das Windeck Gymnasium , die Lothar van Kübel - Realschule Sinzheim und natürlich unsere Mooslandschule Ottersweier, auch der Veranstaltungsort.

Die zwei Künstlerateliers waren, auf grund dem herrlichen Wetter, der Innenhof und ein Klassenzimmer der Berufsschulstufe unserer Schule.

Vielen Dank dem Kulturkreis Weitenung e. V. und allen Beteiligten an diesem großartigen Projekt.

Am 1. Advent diesen Jahres, dem 2. Dezember, wird das Projekt mit einem kleinen Adventskonzert feierlich eröffnet!

27.02.2018 - Spatenstich für unser neues Wohnheim in Bühl

Endlich war es soweit! Der erste Spatenstich für unsere neue Wohnstätte in Bühl fand am 27.02.2018 statt.

36 Menschen mit Handicap werden dort 2019 einziehen!

Nach dem Spatenstich auf dem ehemaligen Bühler Tennisplatz gab es bei den zukünftigen Nachbarn in der Weststadt-Grundschule noch eine kleine gemeinsame Feier mit künftigen Bewohnern.

28.1.2018 - Unsere Fasnachtsveranstaltung "Wie im wilden Westen"

Das Moderations-Duo mit Cowgirl Stella Hilger und Häuptling Christian Unser führte alle Akteure auf der Bühne mit bravour durch das Programm!

6.1.2018 - Inklusives "Wir sind eins" - Fußballturnier mit SV Oberachern

Nun schon yum 5. Mal in gemischten Mannschaften mit Oberliga-Spielern des SV Oberachern und Fußballern unserer Lebenshilfe fand das Turnier statt!


Bilder aus 2018

Zeller-Glomp, Simone

Inklusionsleitfaden; Öffentlichkeits- und Pressearbeit

Wir sind eins - Haus, Birkenstraße 14
77815 Bühl
07223 / 80889-13
0170 / 2260381
07223 / 80889-70
s.zeller@lebenshilfe-bba.de

Bilder aus 2018

Walter, Alexandra

Öffentlichkeits- und Pressearbeit

Müllhofener Straße 20
76547 Sinzheim
07221 / 989-111
07221 / 989-100
a.walter@wdl-ggmbh.de

© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V

facebook