Berufliche Bildung

Was leistet sie?

Die fachspezifischen Kurse vermitteln Inhalte der angebotenen Berufsfelder.
Für das Berufsfeld Verkauf bieten wir unter anderem ` Warenkunde´, `Hygieneschulung´ und `Bedienen der Hauptkasse´ an. Für das Berufsfeld Schreiner bieten wir unter anderem ` Oberflächenbehandlung´, `Maschinenkurs´ und `Leimkurs´ an. Für den Montagebereich bieten wir unter anderem `Hubwagenschulung´, `Bedienen des Elektrostaplers´ an. Für den Bereich Garten- und Landwirtschaft bieten wir unter anderem ` Grünpflege und Belagsarbeiten´. Darüber hinaus gibt es weitere Kursangebote.

Die Kursen zur persönlichen Weiterbildung beinhalten Angebote zu `Kommunikation´, `Umgang mit Konflikten´, `Respektvoller Umgang´, `ZERA´ und weitere.

Zudem bieten wir Kurse zur `Arbeitssicherheit´, `Verkehrssicherheit´ `Erste Hilfe´ und vieles mehr an.

Lebenspraktische Themen wie Kochen bei der Beruflichen Bildungzoom
Kurs der Beruflichen Bildungzoom

Was leistet sie?

Franke, Jutta

Betriebsleitung sowie Pädagogik, Entwicklung & Begleitung; Förder- und Betreuungsbereiche

Müllhofener Straße 20
76547 Sinzheim
j.franke@wdl-ggmbh.de

• Inklusiver und Interaktiver Percussion-Workshop

„Nimm die Seele als Kompass“, Inklusiver und interaktiver Percussion-Workshop im Rahmen der Jahreskampagne 2018/2019 zur Woche der Seelischen Gesundheit. Im großen Kreis spielen Congas zusammen mit Bongos, Cajons und anderen Percussion-Instrumenten. Es geht ums ausprobieren, kennenlernen und kommunizieren – ganz ohne Worte – und der Seele freien Lauf lassen. Aufeinander hören, Gemeinsamkeiten entdecken und improvisieren: darauf kommt es an. Let’s drum!

• 3. After Work Party unserer Werkstätten

In unserer Werkstatt und auf dem Gelände rund herum findet unsere inklusive After Work Party statt, zu der alle herzlich eingeladen sind! Es werden wieder viele Akteure mit und ohne Handicap für Stimmung und gute Laune sorgen!