Berufliche Bildung

Was leistet sie?

Die fachspezifischen Kurse vermitteln Inhalte der angebotenen Berufsfelder.
Für das Berufsfeld Verkauf bieten wir unter anderem ` Warenkunde´, `Hygieneschulung´ und `Bedienen der Hauptkasse´ an. Für das Berufsfeld Schreiner bieten wir unter anderem ` Oberflächenbehandlung´, `Maschinenkurs´ und `Leimkurs´ an. Für den Montagebereich bieten wir unter anderem `Hubwagenschulung´, `Bedienen des Elektrostaplers´ an. Für den Bereich Garten- und Landwirtschaft bieten wir unter anderem ` Grünpflege und Belagsarbeiten´. Darüber hinaus gibt es weitere Kursangebote.

Die Kursen zur persönlichen Weiterbildung beinhalten Angebote zu `Kommunikation´, `Umgang mit Konflikten´, `Respektvoller Umgang´, `ZERA´ und weitere.

Zudem bieten wir Kurse zur `Arbeitssicherheit´, `Verkehrssicherheit´ `Erste Hilfe´ und vieles mehr an.

Lebenspraktische Themen wie Kochen bei der Beruflichen Bildungzoom
Kurs der Beruflichen Bildungzoom

Was leistet sie?

Franke, Jutta

Betriebsleitung sowie Pädagogik, Entwicklung & Begleitung; Förder- und Betreuungsbereiche

Müllhofener Straße 20
76547 Sinzheim
j.franke@wdl-ggmbh.de

• 07.11.2018  Neue Gaststätte beim ESC Hügelsheim 09

Ein neues Integrationsprojekt steht in den Startlöchern! Das "Rhinos" ist aktuell eine Lokalität in der Eissporthalle am Baden Airpark, das dem ESC Hügelsheim 09 gehört und nun an unsere Integra Mittelbaden gGmbH verpachtet wird. Diese Gaststätte, für die wir erst noch einen passenden Namen finden müssen, wird einen Mittagstisch am Baden Airpark ermöglichen und am Abend Hausmannskost mit Burgern, Flammkuchen, Hot Dog, Schnitzel etc. anbieten.

Keine Einträge vorhanden