Berufliche Bildung

Was leistet sie?

Die fachspezifischen Kurse vermitteln Inhalte der angebotenen Berufsfelder.
Für das Berufsfeld Verkauf bieten wir unter anderem ` Warenkunde´, `Hygieneschulung´ und `Bedienen der Hauptkasse´ an. Für das Berufsfeld Schreiner bieten wir unter anderem ` Oberflächenbehandlung´, `Maschinenkurs´ und `Leimkurs´ an. Für den Montagebereich bieten wir unter anderem `Hubwagenschulung´, `Bedienen des Elektrostaplers´ an. Für den Bereich Garten- und Landwirtschaft bieten wir unter anderem ` Grünpflege und Belagsarbeiten´. Darüber hinaus gibt es weitere Kursangebote.

Die Kursen zur persönlichen Weiterbildung beinhalten Angebote zu `Kommunikation´, `Umgang mit Konflikten´, `Respektvoller Umgang´, `ZERA´ und weitere.

Zudem bieten wir Kurse zur `Arbeitssicherheit´, `Verkehrssicherheit´ `Erste Hilfe´ und vieles mehr an.

Lebenspraktische Themen wie Kochen bei der Beruflichen Bildungzoom
Kurs der Beruflichen Bildungzoom

Was leistet sie?

Franke, Jutta

Betriebsleitung sowie Pädagogik, Entwicklung & Begleitung; Förder- und Betreuungsbereiche

Müllhofener Straße 20
76547 Sinzheim
j.franke@wdl-ggmbh.de

• AOK Familien- und Inklusionstag in der Eisarena Baden Airpark

Einen Familientag für ALLE auf dem Eis in der Eisarena Baden-Airpark mit Eisshow, Eisdisco uvm. Ab 14.30 Uhr mit dem Rollstuhl oder dem Schlitten aufs Eis, alles ist möglich! Das wird ein Spaß! Kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

• 4. After Work Party unserer Werkstatt Sinzheim

Auch dieses Jahr findet wieder auf dem Gelände unserer Werkstatt Sinzheim eine inklusive After-Work-Party statt, zu der alle herzlich eingeladen sind! Auch in diesem Jahr können Sie sich auf einen inklusiven DJ-Mix, verschiedene Tanz-Auftritte, viele kulinarische Leckereien und neben unserer Cocktail-Lounge auf ein gemütliches Bier- und Wein-Dorf freuen.