Berufliche Bildung

Was leistet sie?

Die fachspezifischen Kurse vermitteln Inhalte der angebotenen Berufsfelder.
Für das Berufsfeld Verkauf bieten wir unter anderem ` Warenkunde´, `Hygieneschulung´ und `Bedienen der Hauptkasse´ an. Für das Berufsfeld Schreiner bieten wir unter anderem ` Oberflächenbehandlung´, `Maschinenkurs´ und `Leimkurs´ an. Für den Montagebereich bieten wir unter anderem `Hubwagenschulung´, `Bedienen des Elektrostaplers´ an. Für den Bereich Garten- und Landwirtschaft bieten wir unter anderem ` Grünpflege und Belagsarbeiten´. Darüber hinaus gibt es weitere Kursangebote.

Die Kursen zur persönlichen Weiterbildung beinhalten Angebote zu `Kommunikation´, `Umgang mit Konflikten´, `Respektvoller Umgang´, `ZERA´ und weitere.

Zudem bieten wir Kurse zur `Arbeitssicherheit´, `Verkehrssicherheit´ `Erste Hilfe´ und vieles mehr an.

Lebenspraktische Themen wie Kochen bei der Beruflichen Bildungzoom
Kurs der Beruflichen Bildungzoom

Was leistet sie?

Franke, Jutta

Betriebsleitung sowie Pädagogik, Entwicklung & Begleitung; Förder- und Betreuungsbereiche

Müllhofener Straße 20
76547 Sinzheim
j.franke@wdl-ggmbh.de

• Die BBQ Abende im Illenau Bistro stehen fest

Alle Grillfreunde und BBQ-Fans können sich freuen. Es wird wieder gegrillt und gebrutzelt in unserem Illenau Bistro Achern. Die Nachfrage ist jetzt schon riesig und so haben wir die Termine für unsere regelmäßigen BBQ-Abende im Sommer festgelegt. An diesem Abend spielt das Duo Joachim und Agnes.

• Die BBQ Abende im Illenau Bistro stehen fest

Alle Grillfreunde und BBQ-Fans können sich freuen. Es wird wieder gegrillt und gebrutzelt in unserem Illenau Bistro Achern. Die Nachfrage ist jetzt schon riesig und so haben wir die Termine für unsere regelmäßigen BBQ-Abende im Sommer festgelegt. Hier suchen wir übrigens noch eine Live-Band, die für den Hut spielt!!!