Ehrenamt bei der Lebenshilfe

Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst

Suchst Du Möglichkeiten zur Überbrückung der Wartezeit auf einen Studienplatz oder während einer Zeit der Neuorientierung im Leben, dann bewirb Dich bei uns. In der Lebenshilfe mit all ihren Einrichtungen bist Du herzlich willkommen!

Die Einsatzstellen der Lebenshilfe sowie die Werk-und Wohnstätten
der WDL befinden sich an verschiedenen Standorten zwischen Baden-Baden und Achern.

Flyer FSJ zum Download

Hier kannst Du unseren Infoflyer für das Freiwillige Soziale Jahr bei unserer Lebenshilfe downloaden.

Haben Sie schon gewusst?  Es gibt auch einen Bundesfreiwilligendienst über 27 Jahre. Hier ein kurzer Einblick in einem Videoclip vom Wohlfahrtswerk Baden-Württemberg:

Anderen helfen, sich selbst weiterentwickeln - dafür gibt es bei uns viele Möglichkeiten neue Impulse zu gewinnen oder selber Impulse zu geben, für Menschen etwas zu bewegen und sich sozial zu engagieren. Erleben und erproben Sie „hautnah“ die vielen Bereiche der Unterstützung in unseren Einrichtungen.

Info-Blatt zum FSJ bei unserer Offene Hilfen

Falls Sie sich für einen Bundesfreiwilligendienst über 27 Jahre interessieren, gibt es vom Wohlfahrtswerk Baden-Württemberg auch noch ein ausführlicheres Video über Einsatzmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen: