Tagesstruktur im Förder- und Betreuungsbereich
Logo "Wir sind eins"

Förder- und Betreuungsgruppen

Mitarbeiterin im Förder- und Betreuungsbereich

Nicht jeder Mensch mit Behinderung ist den Anforderungen einer Werkstatt gewachsen. Menschen mit einer schwereren Behinderung oder einem höheren Betreuungsbedarf finden in Förder- und Betreuungsgruppen eine Beschäftigung und Tagesstruktur.

Dort übernehmen sie auch kleine Aufträge aus dem Produktionsbereich der Werkstatt. So erleben sie, dass sie auch etwas können und Teil der Werkstatt sind.

Wir haben fünf Förder- und Betreuungsgruppen an den Standorten Sinzheim, Kartung, Bühl, Ottersweier und Achern.

Förder- und Betreuungsgruppen

Franke, Jutta

Pädagogik, Entwicklung & Begleitung; Näherei, BAP, Schreinerei

Müllhofener Straße 20
76547 Sinzheim
07221 / 989-110
07221 / 989-100
j.franke@wdl-ggmbh.de

Aktuelles

  • 14.11.2018  Wir eröffnen neuen CAP-Markt in Steinbach!

    Wir eröffnen neuen CAP-Markt in Steinbach!

    Mietvertrag ist unterzeichnet! Lebenshilfe Baden-Baden / Bühl / Achern eröffnet CAP-Lebensmittelmarkt in Steinbach

  • 07.11.2018  Neue Gaststätte beim ESC Hügelsheim 09

    Neue Gaststätte beim ESC Hügelsheim 09

    Ein neues Integrationsprojekt steht in den Startlöchern! Das "Rhinos" ist aktuell eine Lokalität in der Eissporthalle am Baden Airpark, das dem ESC Hügelsheim 09 gehört und nun an unsere Integra Mittelbaden gGmbH verpachtet wird. Diese Gaststätte, für die wir erst noch einen passenden Namen finden müssen, wird einen Mittagstisch am Baden Airpark ermöglichen und am Abend Hausmannskost mit Burgern, Flammkuchen, Hot Dog, Schnitzel etc. anbieten.

Termine

Keine Einträge vorhanden

© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V

facebook