Corona News
Logo "Wir sind eins"

Mofa-Treffen an der Pilsklause Ratz

25.10.2021

Mofa-Treffen an der Pilsklause Ratz mit Spendensammlung zu Gunsten unserer Lebenshilfe


Motorisierte Liebhaberstücke

Sonst gab es den beliebten Run for Ratz, den die Pilsklause Ratz in Schwarzach organisierte und an welchem auch immer Teilnehmer*innen der Lebenshilfe starteten. Coronabedingt wurde dieses Jahr leider nichts draus.
Aber dieses Jahr wurde eine neue Idee geboren: Die Pilsklause ist das Stammlokal der „50ccm-Rowdies Ratz“, die sich schon seit über 15 Jahren hier treffen und gemeinsame Ausfahrten unternehmen. So war es für Marco Walther, Herrmann Zink und Peter Friedmann von der Pilsklause naheliegend, befreundete Gruppen und Interessierte zu einem Mofa-Treffen einzuladen. Mit einer gemeinsamen Ausfahrt, unter anderem auch nach Stollhofen an den Angelsee drehte sich an diesem Tag alles um die über 100 blankgeputzten, motorisierten Liebhaber-Gefährte aus vergangenen Jahrzehnten. Mit vielen freiwilligen Helfern wurde auf die Einhaltung der Corona- Regeln geachtet. Und auch eine Spendenbox für unsere Lebenshilfe fehlte nicht. Recht herzlich bedanken möchten sich die „50ccm-Rowdies“ bei den Unterstützern dieser Veranstaltung: Getränke Meier, Partyservice Killer und der SWEG.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung von 500 € und wünschen weiterhin frohe Fahrt!

Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Drexler, Yvonne

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

van Daalen, Lilian

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Scheck, Lena

Bereich Ausbildung, Social Media

Inhalt rechts für den Bereich Aktuelles

Eich, Monika

Zeitschrift "TOM", Öffentlichkeitsarbeit

Marktstraße 3
77815 Bühl
07223 / 80889-16
07223 / 80889-70
m.eich@lebenshilfe-bba.de

Bürozeiten: Mi  9.00 - 16.00 Uhr, Do 14.00 - 17.00 Uhr

© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V