Helfen Sie uns zu helfen!
Logo "Wir sind eins"

Montagsboule

01.08.2022

Ein inklusives Angebot unseres Vereins für Menschen mit Handicap.

Montagsboule

Von Anfang April bis Ende Juni trafen wir uns immer montags von 17-19:00 Uhr am Platz Villefranche um gemeinsam Boule zu spielen. Eingeladen waren Menschen mit Handicap, die von den Ambulant Begleiteten Wohnformen der Lebenshilfe unterstützt werden. Im Durchschnitt wurde das Angebot von 6-8 Klienten war genommen.
Als Trainer waren Andrzej Graesser, Markus Hodapp und Antonius Fröhlich aktiv.
Das Training begann mit gezielten Aufwärmübungen. Danach folgten wechselnde Lege- und Schießübungen. Der Höhepunkt des Trainings waren in der Regel die Petanquebegegnugen in der Formation 2:2 oder 3:3. Hierbei spielten jeweils Neueinsteiger*innen mit erfahrenen Spieler*innen.

Das Angebot kam so gut an – dass wir es im nächsten Jahr wieder anbieten werden.
Als Angestellter der Lebenshilfe Bühl möchte ich mich sehr herzlich bei Andrzej und Markus, die das Projekt ehrenamtlich begleiteten bedanken.

Ihr habt einen tollen Job gemacht.

Antonius Fröhlich

© Lebenshilfe der Region Baden-Baden - Bühl - Achern e.V